Firmengeschichte.

Die Frey + Cie wurde am 21. Juni 1907 von Herrn Frey Fürst als Kommanditgesellschaft gegründet.
1981 wurde sie in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und 1986 in die Frey Holding AG eingegliedert. In all den Jahren des Aufbaus blieb der Standort in Luzern.

Bis Mitte der 70er Jahre wuchs die Unternehmung auf 50 Mitarbeiter an und die Hauptaufgaben bestanden aus Elektroinstallationen aller Art, also Stark- und Schwachstrom für Neu- und Umbauten, aber auch Telefonanlagen. Zu dieser Zeit wurde klar, dass ein Wachstum in diesen Bereichen begrenzt ist.
Man startete deshalb Aktivitäten für die längerfristige Zukunft. Es wurden Abteilungen in den neuen Gebieten Sicherheitstechnik und Telekommunikation gegründet, welche später in selbständige Firmen ausgegliedert wurden. Seit der Firmenübernahme der Frey Holding AG durch das Management im Jahre 1998, gehört die Frey + Cie Elektro AG zur Frey+Cie Techinvest22 Holding AG mit Sitz in Luzern.
Im Jahre 2007 feierte die Firma erfolgreich ihr 100-Jahre-Jubiläum. Gleichzeitig ging eine Ära zu Ende. Der Firmensitz wechselte von der traditionsreichen Hirschmattstrasse an den Süesswinkel in der Altstadt von Luzern. Der Betrieb bezog neue Räumlichkeiten in der Nähe der Autobahn.

Ein weiterer Meilenstein konnte im Jahr 2012 gefeiert werden. Unsere Servicestellen in Engelberg und Schötz nahmen ihre Arbeit auf. Im Jahre 2018 kam mit dem Standort in Horw die dritte Servicestelle hinzu.

Die Frey + Cie Elektro AG zählt heute mit einem Personalbestand von über 300 Mitarbeitenden, davon rund 50 Lernende, zu den führenden elektrotechnischen Unternehmungen in der Zentralschweiz und freut sich auf die nächsten erfolgreichen 100 Jahre.